LSDL – Lohmar sucht den Lesestar 2016

Am Freitag, den 24.06.2016, war es wieder so weit: Die Waldschule suchte „ihren Super-Lesestar“.
Jeweils zwei Kinder jeder Klasse aus den Stufen 1 bis 4  traten zum Wettbewerb an und lasen einen bekannten und einen unbekannten Text einer Jury vor. Die diesjährige Jury setzte sich zusammen aus Frau Krüschet von der Lohmarer Lesart, Frau  von der Lohmarer Stadtbücherei sowie der Kollegin Frau von der benachbarten Gesamtschule.
Aufgeregt oder auch ganz souverän saßen die Teilnehmer vor der Schülerbücherei und warteten auf ihren „Auftritt“. Bei so vielen hervorragenden Leserinnen und Lesern fiel es der Jury äußerst schwer, die Siegerin oder den Sieger der jeweiligen Stufe zu ermitteln. So kam es in diesem Jahr dazu, dass aus der Stufe 3 zwei Kinder den ersten Platz belegten.

zum Vergößern auf die Bilder klicken!
Von der Jury ausgewählt wurden für die Stufe 1 Lotte Ramme , für die Stufe 2 Lukas Töws , für die Stufe 3 Maik-Leon Stechert und Aaron Kleinert und für die Stufe 4 Leo Feistner .
Im Rahmen der schulinternen Monatsfeier am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde allen Kindern eine Urkunde überreicht und die Gewinner erhielten zusätzlich ein Buchgeschenk.

 

 
  

Es gibt neue Bilder vom Anbau zu sehen!