Adventsbasteln 2017

Mit einer Adventsfeier und einer gemeinsamen  Bastelaktion starteten die Kinder der GGS Lohmar Waldschule  mit ihren Lehrerinnen in die diesjährige Adventszeit.
Dazu traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle und gestaltete eine kleine Adventsfeier um den Adventskranz herum. Gemeinsam vorbereitete Adventslieder wurden gesungen und eine Adventsgeschichte erzählt.
Im Anschluss an die Adventsfeier konnten in den verschiedenen Räumen der Schule vielfältige Bastelangebote gewählt und ausprobiert werden, die von den Lehrerinnen und einigen Eltern vorbereitet wurden. Die Schule erstrahlte mit einem schön geschmückten Tannenbaum im Eingangsbereich, der von Herrn Ramme gespendet wurde, und im ganzen Haus roch es nach Plätzchen. Die Fotos zeigen eine Auswahl der Bastelangebote, die dann stolz mit nach Hause genommen werden konnten.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag gemeinsam vorbereitet und gestaltet haben.