Unterstützung im Bildungsangebot „Sprachschatz“

Wir suchen junge aufgeschlossene Menschen, die offen und vertrauensvoll mit Grundschulkindern umgehen können, die im Bereich ihrer sprachlichen Entwicklung Unterstützung benötigen.
An unserer Schule können interessierte junge Menschen sich mit ihrem sozialen Engagement im Rahmen der Arbeit im Bildungsangebot „Sprachschatz“ einbringen.
Erwartungen
Offen, fröhlich und sozial und sprachliche kompetent, das sind die Fähigkeiten, die man auf jeden Fall mitbringen sollte. Alles andere ergibt sich in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen des Sprachschatzes, die sich auf eine Zusammenarbeit freuen.
Aufgaben
Sie unterstützen u.a. die Kinder mit sprachlichen Bedarfen in der Hausaufgaben- / Lernzeit, gehen gemeinsam mit den Kindern essen, machen Ausflüge und führen kleinere Projekte durch, die die Sprachkompetenz der Kinder weiterentwickeln.
Konditionen
Der Einsatz ist einmal die Woche (montags bis donnerstags) in der Zeit von ca. 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr plus 30 Minuten Vorbereitungszeit. Eine Vergütung von 100 Euro im Monat wird bezahlt.
Bewerbung

• Melden Sie sich bei uns und wir machen einen Termin in der Schule zum Kennenlernen:

Frau Kampf, Tel.: 02246 – 5131 oder schulleitung@grundschule-lohmar.de
Bewerbungsfrist
Sie können sich jederzeit bewerben.