Adventsbasteln an der Waldschule

Mit einer Adventsfeier in der Turnhalle der Schule und einer anschließenden gemeinsamen  Bastelaktion starten jedes Jahr die Kinder der GGS Lohmar Waldschule  mit ihren Lehrerinnen in die Adventszeit.
Zunächst trifft sich dazu die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle und gestaltet eine kleine Adventsfeier um den Adventskranz herum. Gemeinsam vorbereitete Adventslieder werden gesungen und eine Adventsgeschichte erzählt.
Im Anschluss an die Adventsfeier können in den verschiedenen Räumen der Schule vielfältige Bastelangebote gewählt und ausprobiert werden, die von den Lehrerinnen und einigen Eltern vorbereitet wurden. Die Schule erstrahlte mit einem schön geschmückten Tannenbaum im Eingangsbereich, der von Herrn Ramme gespendet wurde, und im ganzen Haus roch es nach Plätzchen. Die Fotos zeigen eine Auswahl der Bastelangebote, die dann stolz mit nach Hause genommen werden können oder die Schule adventlich gestalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag gemeinsam vorbereitet und organisiert haben.