WANTED

Wir suchen junge aufgeschlossene Menschen, die offen und vertrauensvoll mit Grundschulkindern umgehen können.
An unserer Schule können interessierte junge Menschen sich mit ihrem sozialen Engagement im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes einbringen.
Erwartungen
Offen, fröhlich und sozial kompetent, das sind die Fähigkeiten, die man auf jeden Fall mitbringen sollte. Alles andere ergibt sich in der Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Kollegium, das sich auf die Zusammenarbeit freut!
Aufgaben
Sie unterstützen u.a. die Lehrerinnen bei der Betreuung der Kinder im Unterricht, bei Ausflügen und in den Pausen. Im Bereich der Inklusionsarbeit leisten Sie auch Unterstützung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf.
Konditionen
Unter 25 Jahre, in Vollzeit arbeiten, im Regelfall für 12 Monate, Taschengeld 250,00 €/mtl., Fortbildungen werden angeboten, Spaß und Freude gratis
Bewerbung

• Melden Sie sich bei uns und wir machen einen Termin in der Schule zum Kennenlernen:

Frau Fehr, Tel.: 02246 – 5131 oder sekretariat@grundschule-lohmar.de

• Weitere Informationen zum Verfahren erhalten Sie bei der Stadt Lohmar:

Frau Gehrmann, Tel.: 02246 – 15113 oder ute.gehrmann@lohmar.de

• Und wenn Sie sich entschieden haben, richten Sie Ihre Bewerbung an:
    Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Rathausstr. 4, 53797 Lohmar

Bewerbungsfrist
Bis spätestens Ende April, denn im Mai müssen die erforderlichen Gelder für die jeweiligen Bewerberinnen und Bewerber beantragt werden.