Kleine Klimaschützer unterwegs

Im September war es wieder so weit. Wie schon vor zwei Jahren beteiligte sich die GGS Lohmar Waldschule auch in diesem Jahr erneut an dem Projekt „Kleine Klimaschützer unterwegs“. Hierbei handelt es sich um ein europaweites Projekt, welches an die Verantwortung aller für das Weltklima erinnert und einen Beitrag zum Klimaerhalt leistet.
Alle Kinder der Waldschule waren eine Woche lang klimafreundlich auf den Beinen, haben etwas für ihre Fitness und das Klima getan. Herausgekommen sind dabei über 3000 „Grüne Meilen“ (Wege zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln). Die erreichten Klimameilen wurden mit Stickern in einem kleinen Heft gesammelt und es wurden Klimawünsche festgehalten, die dann zur Klimakonferenz in Marokko weitergeleitet wurden.

 
  

Am 11. Juli präsentierte unsere Musical AG für alle Jahrgänge ihr diesjähriges Projekt
"Leons Ton - Ein Waldmusical" um 10.15 in der Turnhalle. Die Bilder sind jetzt online.

Außerdem gibt es neue Bilder vom Anbau zu sehen!