Schulgottesdienst / Messe

An drei Dienstagen im Monat findet ein Gottesdienst in der ersten Stunde in der evangelischen Kirche statt. Der Gottesdienst findet jeweils im Wechsel für die Stufe 3 und die Stufe 4 in der evangelischen Kirche der Stadt Lohmar statt. Die genauen Termine werden zum Schuljahresbeginn und zum Halbjahresbeginn in Form eines Elternbriefes bekannt gegeben. Um den Gottesdienst genießen zu können und sich würdig im Hause Gottes zu verhalten, haben wir "Regeln zum Verhalten im Gottesdienst" festgehalten, die mit den Kindern im Religionsunterricht besprochen werden. Diese "Gottesdienstregeln" sind auch Bestandteil unserer Schulordnung.

Den aktuellen Elternbrief mit den Terminen für das 1. Halbjahr des Schuljahres 2023/24 können Sie hier auch als PDF ansehen/herunterladen.