Besuch in der Waldschule:
Handball-Schnuppertag mit dem TV Wahlscheid

Anfang Mai hatten die 4. Klassen der Waldschule Besuch in ihrem Sportunterricht: Die Handballabteilung des TV Wahlscheid stand in der Turnhalle und es wurde gemeinsam geworfen, geprellt, gesprungen und sogar erste gemeinsame Spielideen nahmen Form an. Jochen Beyer und Michael Schmidt, beides Trainer des TV Wahlscheid, schafften es mit viel Spaß an der Sache alle Kinder ordentlich ins Schwitzen zu bringen und einen für viele eher noch unbekannten Sport einfach und verständlich zu machen.
Da die Schnupperstunde bei den Schülern auf viel Begeisterung traf, sind weitere gemeinsame Sportstunden und auch ein Abschlussturnier geplant, bei dem die bereits erlernten Techniken vertieft und weiter ausgebaut werden können.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Handballabteilung des TV Wahlscheid für diese gelungene Aktion.

 

 

 

 
  

Im Menü unter "Aktuelles aus der Waldschule" gibt es oft Neues zu entdecken ...
... zum Beispiel Bilder und Bericht zum diesjährigen Erntedankgottesdienst.