Vorfreude auf den Schulanfang

Im neuen Schuljahr 2015/16 werden 5 Kinder, die in der Flüchtlingsunterkunft am Dammweg in Lohmar wohnen, in der GGS Lohmar Waldschule eingeschult. Um auch diesen Schulanfängern den ersten Schultag zu versüßen, wurden jetzt schon am Dammweg Schultüten gebastelt. Die Leiterin des Familienbüros der Grundschule, Frau Gabi Rötz, hatte diese gute Idee und setzte sie zusammen mit der Sprachbeauftragten der Grundschule um.

So trafen sie sich am 16. Juni mit den Müttern und den zukünftigen Schulneulingen zu der aufregenden Bastelaktion. Fußbälle, Delfine, Blumen und Herzen wurden aufgemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Sprachbarrieren hatten bei dieser Aktion keine Chance. Am Ende konnte jedes Kind seine Schultüte mit nach Hause nehmen.

 

 
  

Die Fotos und ein Bericht zur Lohmarer ART 2018 sind online!