Der Lesestart in den Klassen 1

Gerade in den ersten Schulwochen lernen die Kinder der ersten Klassen unheimlich viel und schnell. Um ihnen möglichst schnell das Lesen und auch Bücher nahezubringen, bekamen die Kinder bereits vor den Herbstferien ein tolles Geschenk: Eine Lesestartpaket, das von der Stiftung Lesen gesponsert wurde. In einem buntbedruckten Stoffbeutel waren tolle Bücher zum Vorlesen und Selbstlesen. Außerdem gab es noch einen Elternratgeber in vielen verschiedenen Sprachen zum Thema „Vorlesen“. Die Kinder waren ganz begeistert und haben sofort in den Büchern geblättert. Die ersten Buchstaben wurden entdeckt und wiedererkannt. Was ein Spaß!


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

Danke an die Stiftung Lesen!

 

 
  

Am 11. Juli präsentierte unsere Musical AG für alle Jahrgänge ihr diesjähriges Projekt
"Leons Ton - Ein Waldmusical" um 10.15 in der Turnhalle. Die Bilder sind jetzt online.

Außerdem gibt es neue Bilder vom Anbau zu sehen!