Nachzertifizierung als „Tut mir gut - Schule“
Am 17. Dezember 2021 war es wieder so weit. Zum vierten Mal wurde die Waldschule als „Tut mir gut – Schule“ ausgezeichnet und erfüllt damit weiterhin die Qualitätsstandards in den Bereichen Bewegung – Ernährung – Entspannung. Sowohl im Vor- als auch im Nachmittagsbereich erfolgen vielfältige Angebote zu den verschiedenen Bereichen und diese wurden trotz der Pandemie sogar noch ausgebaut.
In Rahmen einer Sitzung des Schülerparlamentes verlieh Frau Vajler-Schulze der Schule am 17. Dezember das neue Zertifikat, welches von der Präsidentin Mina und dem Präsidenten Sascha entgegengenommen wurde.
Wir freuen uns über die erneute Anerkennung unserer Arbeit.

Erneute Nachzertifizierung als „Tut mir gut Schule“
Bereits zum dritten Mal hat die GGS Lohmar Waldschule erfolgreich an der Nachzertifizierung teilgenommen und darf sich weiterhin „Tutmirgut – Gesunde Schule“ nennen.
Mit dem Schuljahr 2010/11 hat sich die Grundschule um den Zertifikationsprozess beworben und konnte sich im Schuljahr  2014/15 schon einmal erfolgreich nach- zertifizieren lassen.
Damit erfüllt die Schule weiterhin die Qualitätsstandards in den Bereichen Bewegung – Ernährung – Entspannung und bietet hierzu sowohl im Vor- als auch im Nachmittagsbereich vielfältige Angebote an.
In Rahmen einer Sitzung des Schülerparlamentes verlieh Frau Vajler-Schulze der Schule am 16. März 2018 das neue Zertifikat, sowie ein neues Türschild und ein Banner für die Hauswand der Schule.
Wir freuen uns über die erneute Anerkennung unserer Arbeit.

Auf's Bild klicken zum Vergrößern!

Nachzertifizierung als „Tut mir gut Schule“

Im Rahmen der Monatsfeier im Februar 2015 erfolgte die offizielle Nachzertifizierung als „Tut mir gut“ Schule der GGS Lohmar Waldschule für weitere vier Jahre.
Diese wurde offiziell von Frau Vajler-Schulze überreicht.

Als Fazit im Rahmen des Audits wurde folgendes formuliert:
„Eine sehr engagierte Schule, die eine sehr angenehme Atmosphäre ausstrahlt. Im ganzen Schulgebäude sind sämtliche Aktivitäten sehr lebendig durch Fotostellwände und ausgestellte Werke der Kinder gegenwärtig.
Die Schule erfüllt alle „muss“-Standards und 37 der „kann“-Standards. Sie kann somit nachzertifiziert werden.“

Auf's Bild klicken zum Vergrößern!

Wir haben es geschafft!

Am Dienstag, den 14.06.2011, fand an der Waldschule der offizielle Audittermin zur Zertifizierung als „Tutmirgut“–Schule statt. Gemeinsam mit Frau von Winterfeld, von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beauftragt,  wurden sogenannte Kann- und Muss-Standards überprüft, die eine Schule benötigt, um als „Tutmirgut“-Schule ausgezeichnet werden zu können. Mit großem Erfolg haben wir dies geschafft. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen an diesem Prozess beteiligten Personen wie Lehrern, Eltern, Schülern, dem Schulamt Lohmar Kivi e.V. und der HIT – Stiftung.