Vorlesetag 2015

Am Freitag, den 20.11., fand der diesjährige offizielle Tag des Vorlesens statt. Auch in diesem Schuljahr nahm die GGS Lohmar Waldschule wieder daran teil. Diesmal lautet das Thema "Tiere".
Wie bereits in den letzten Jahren bereitete das Vorbereitungsteam einen gemeinsamen Anfang in der liebevoll gestalteten Turnhalle vor. Gespielt wurde zu dem Bilderbuch "Frederik". Während eine Kollegin das Bilderbuch vorlas, konnten die Kinder ein dazu entwickeltes Theaterstück bewundern, das die Geschichte der Mäusefamilie erzählte. Die ein oder andere Maus konnte dann auch von den Kindern erkannt werden.
Nach dem gemeinsamen Anfang gingen die Kinder in ihre Klassen und lauschten verschiedenen Geschichten rund um das Thema "Tiere". Jede Stufe hatte sich dazu etwas anderes überlegt.
Die Kinder genossen die gemütliche Atmosphäre, hörten gespannt zu und bearbeiteten das jeweilige Bilderbuch dann mit vielen kreativen Ideen.

 
  

Im Menü unter "Aktuelles aus der Waldschule" gibt es oft Neues zu entdecken ...
... zum Beispiel Bilder und Bericht zum diesjährigen Erntedankgottesdienst.