Erntedankgottesdienst 2016
Unterstützung der Lohmarer Tafel

Das Foyer der Waldschule lädt jährlich zu unterschiedlichen gemeinsamen Aktionen ein.
So fand auch in diesem Schuljahr am letzten Schultag vor den Herbstferien ein ökumenischer Erntedankgottesdienst in der Schule statt.
Zu dem Thema „Dank für die Schöpfung – Miteinander teilen“ zeigten Kinder aus den Religionsgruppen der dritten Schuljahre eine kleine Darbietung.   
Die Kinder und Familien der Waldschule brachten haltbare Lebensmittel mit in die Schule, die gesegnet und der Lohmarer Tafel gespendet wurden.
Jede Klasse erhielt zum Abschluss des Gottesdienstes ein Tablet mit Äpfeln, die in der Pause unter den Kindern aufgeteilt wurden und eine Spende unseres Obstanlieferanten „Jansen‘s Landmarkt“ waren.
Viele Eltern besuchten den Gottesdienst an diesem Morgen und alle Kinder, unabhängig ihrer Religionszughörigkeit, feierten gemeinsam und dankten für die Schöpfung.

 

 
  

Im Menü unter "Aktuelles aus der Waldschule" gibt es oft Neues zu entdecken ...
... zum Beispiel Bilder und Bericht zum diesjährigen Erntedankgottesdienst.